Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Yahoo and his social software

Posted by jintan on 28 September, 2006

Nach Yahoo die große Web2.0 Portal del.icio.us und flickr gekauft hat, gehört jetzt die Online Videodienst Jumcut auch zu Yahoo.

Eine kurze Werbung für diese Mixaktion: hier

Jumcut ist eine webbasierte Videobearbeitungsprogramm, damit man schnell und einfach die Videos mixen und hochladen kann, eine ähliche Funktion wie bei Youtube.

Jumcut soll in der Zukunft mit seiner starken Mixfunktion die Yahoo Videodienst unterstützen, diese ist bis jetzt was noch bei Youtube fehlt.

Nachtragen: es gibt bei Jumpcut eine Funktion, die man direkt unter einem Video posten kann (natürlich mit Video), aber es hat gerade bei mir nicht funtioniert und mit dem Umlaut ist auch ein bisschen problematisch, vielleicht funktioniert es mit chinesisch;-)

Endlich habe ich eine Werbung von Jumpcut gefunden, aber in Youtube:-)

Reference:

Jumpcut blog

News

weiter lesen:

Facebook bietet sich für eine Milliarde US-Dollar Yahoo an

One Response to “Yahoo and his social software”

  1. Sven said

    Also mir kommt es ja so vor, als würde Yahoo nun schon seit einigen Jahren versuchen, einfach mal in jeden Bereich der Internetdienste vorzustoßen ohne eigentlich genau zu wissen, was für eine Strategie sie verfolgen wollen. Von dem alten Glanz und der Spitzenposition die sie mal innehatten ist da nicht mehr viel übrig und ich halte auch das wieder für einen eher unausgereiften Vorstoß.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: