Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

online publishing with weebly

Posted by jintan on 5 November, 2006

google hat am 23.02.2006 sein neues Produkt “Google Page Create” gestartet, man kann damit ganz einfach eine Website ohne HTML Kenntnis veröffentlichen, aber ich find’s persönlich sehr schade, dass das Produkt nicht mehr in der Richtung Web2.0 oder Social Software weiter entwickelt hat.

heute berichtet in Techcrunch ein neue Webpage Create Service “Weebly“. Das Produkt basiert völlig auf Ajax, man kann die Webseit Element einfach mit Maus ziehen, das ganze Plattform ist auch viel schöner als bei “Google Page Create”, man kann auch wie bei Google Page Create ein vorlegendes Template verwenden.

Viel wichtig und sinnvoll bei Weebly ist das RSS Anwendung, man kann bei der Einrichtung einer Webseit gleich das RSS Feed intergrieren, jede Veränderung und Aktuallisierung kann per RSS angezeigt werden.

Related:

One Response to “online publishing with weebly”

  1. […] endlich bekomme ich eine Invitation von Weebly, habe gerade mal getestet, es ist wirklich ein gutes Tool für die Online Veröffentlichung. Überraschend war, dass ich bei meinem Account noch drei Invitations vergeben darf. […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: