Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

trackback ist tot?

Posted by jintan on 6 November, 2006

die vier Nasen haben gestern über das Thema Trackback gesprochen, wegen der schneller Verbreitung von Spams mit Trackback haben schon ein paar Blogger ihr Trackback Funktion ausgeschaltet. wirklich sehr ägerlich, die typische Social Network Funktion nur wegen Spams ausgeschaltet werden muss, im Netz findet vielen Möglichkeiten gegen Spams(z.B. WordPress Plugin usw.), aber solche Gegenmaßnahme für mich, ein fauler Blogger, ist schon eine hohe technische Anforderung…

als die nette Social Software entstanden sind, haben sie immer wegen ihre Toleranz die Probleme mit Spams

als man die relevanten Informationen im Internet shared, shared man auch die blöde Spams, ich denke Social Softeware und Spam sollen noch in langer Zeit zusammen leben…?

p.s. ich schicke trotzdem ein Trackback an den vier Nasen, hoffe, es wird nicht als Spam erkannt:-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: