Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Geschenk

Posted by jintan on 14 November, 2006

das beste Geschenk ist zum 25. Geburtstag: eine chinesische Übersetzung von dem Buch “Library: An Uniquiet History” und noch zwei aus Taiwan:-)

4 Responses to “Geschenk”

  1. park5 said

    envy…
    remember my birthday?

  2. Kathi said

    生日快乐!
    Ich schließe mal aus dem Posting…dass Du gerade Geburtstag hast/hattest! Also alles Gute, viel Glück und Gesundheit…und was man noch so braucht!
    Wir MPIWGler quälen uns derweil mit dem Chinesischen – und haben den Schluss gezogen, dass Europäer schlichtweg nicht für so ein Lernpensum geschaffen sind. Haben übrigens heute gerade über das chinesische nationalbibliographische System gesprochen und waren ganz überrascht, dass es keine Pflichtablieferung gibt (und auch kein Gesetz für die Nationalbibliothek allgemein). Und ich dachte, in Deutschland haben die Bibliotheken einen schlechten Stand…
    Viele Grüße nach Potsdam (aus Pankow)
    Kathi

  3. jintan said

    Vielen Dank Kathi und alle Kollegen von MPIWG. Schoen, dass ihr jetzt chinesisch lernt.

    Schoene Gruesse aus Groningen.

  4. Karina said

    hi,

    Ich weiß nicht, ob das hier so gut reinpasst, aber ich habe auch eine Webseite, die ich in andere Sprachen übersetzen möchte, bis jetzt wurde mir nur eine Agentur dazu empfohlen: Webseite übersetzen

    hat noch jemand gute Erfahrungen gehabt?

    Danke

    gruß

Leave a Reply

 
