Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Feedssuche in Bibliotheksbereich

Posted by jintan on 26 November, 2006

etwas besser finde ich die Feedsquelle “LIBWORM” als die einfache Auflistung von Library Zen.

Frankie Dolan, der auch die RSS Such- und Abodienst “MEDWORM” aufgebaut hat, bietet jetzt eine ähnlich Dienst im Bibliothksbereich: LIBWORM

man kann entweder bei LIBWORM im Suchfeld nach gewünschter Abfrage suchen und dann das angegebene oder gefundene RSS Feeds abonnieren, das LIBWORM wird in über 1.400 RSS Feeds (im LIS Bereich) abgrasen und die Suchergebnisse werden regelmäßig an das persönliche RSS Reader geliefert, oder man kann auch dort in LIBWORM anmelden und die RSS Feeds direkt in LIBWORM abonnieren und lesen, aber aus meiner Sicht fehlt bei LIBWORM als RSS Reader die wichtige Social Funktion wie bei Bloglines.

Im Feed Categories und Subjects werden verschiedenen Themen aufgelistet, wenn man über ein bestimmtes Thema verfolgen will, kann man direkt da abonnieren.

Tip: abo am besten im Subject Feld, da die Abfrage schon gut formuliert haben. (z.B.: Library 2.0)

via: RSS Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: