Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Neues aus der Socialsoftware Tagung

Posted by jintan on 29 November, 2006

wie Live erlebt man mit vielen Berichten(1, 2, 3, 4, ) aus der Tagung “Social Software – Perspektiven für Wissenschaft und Bibliothek” am 27.11. in München stattgefunden hat.

Zufällig habe ich heute die Präsentation von Frau Christensen über das Thema “Sind Weblogs für die externe Kommunikation geeignet?” gefunden, dazu formuliert sie noch ein kurzen Text “Styleguide für das Weblog“, so dass man fast als Faustregeln der Bloggen verwenden kann.

P.S. man sieht eindeutig, die Präsentation schon sehr nach Lessigstyle aussieht🙂

5 Responses to “Neues aus der Socialsoftware Tagung”

  1. ob said

    Ja, tatsächlich: Lässig-Style! Gewöhnen wir uns jetzt alle an😉

  2. jintan said

    ja, es stimmt, das Lessig Style ist sehr angenehm für den Zuhörenden.

  3. Anne said

    Jintan, auch Oliver Obst hat in München “lässig” präsentiert – sogar mit Video drin, sehr cool! Mein erster Versuch hat mich zum Weitermachen motiviert – was mich nur interessieren würde ist, wie verständlich solche Folien für Leute sind, die den Vortrag nicht gehört haben. Sollte man die lässigen Powerpoints besser mit einem Handout ergänzen?

  4. jintan said

    handout finde ich einbisschen altmodisch🙂 vielleicht lernen wir wieder mal bei Lessig mit Videocast(oder Flash)
    Update: ich habe die Präsentation durchgeguckt, finde ich sehr verständlich und einfach zu lesen, mit dem einzelnen Wort und kurzen Satz ist für den Nicht-muttersprachler gut geeignet😉

  5. jintan said

    Stellt OB seine PPT auch mal ins Netz;-)

Leave a Reply

 
