Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Podcast auch in Deutscher Bibliothek

Posted by jintan on 5 December, 2006

Heute berichtet die Bibliothek der Technische Universität Hamburg-Harburg, dass sie für Bibliotheksbenutzer ein Podcast aufgebaut haben, das Podcast dort nennt sich TUBcast, die Themen geht alle um die Bibliotheksservice der TUBHH.

vor zwei Woche berichtet Stephen Abram noch in seinem Blog, die Einsatzmöglichkeit des Podcast in der Bibliothek, heute sieht man schon das Ergebnis hier, einfach erstaunlich, wie schnell und kreativ die Bibliothekaren/innen in Hamburg neue Technik für ihren Bibliotheken eingesetzt haben, ich bin auch genauso gespannt, wie die Benutzer dazu äußert und reagiert.

P.S. kann man jetzt wirklich schon mit Plugin die MP3 direkt in der Webseite anhören? ich habe nirgendwo gefunden, soll mal Edlef noch fragen.😉

3 Responses to “Podcast auch in Deutscher Bibliothek”

  1. Danke für den Hinweis auf den Podcast.
    Zu deiner Frage zum mp3-Plugin: Für WordPress gibt es ein gutes
    Plugin, um mp3s in Websites einzubinden.

  2. jintan said

    vielen dank Markus!

  3. Annette said

    Danke auch von mir für die Nachricht! Hoffentlich wird der Service von Nutzerinnen und Nutzern wahrgenommen. Leider verpufft ja häufig viel kreative Energie im Nichts.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: