Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Bibliothek ist Cool, mach mal ein Video!

Posted by jintan on 13 December, 2006

Momentan läuft ein Gewinnspiel für den Jugendlichen in Denver Public Library, bei der Gewinnspiel soll die Jugendlichen ein kurzer Video für die Bibliothek aufnehmen und stellt mit einheitlichen Titel und Tags auf Youtube, man kann später ein MP3-Player gewinnen. Lass uns mal verfolgen, was für Videos später gegeben werden.
Die Idee finde ich großartig, gerade die Jugendlichen an Videoaufnahme und Youtube interessiert und sie kennen automatisch bei den Aufnahmen auch die Bibliothek und stellen die Bibliothek auch für den anderen Leute, zählt es auch zu Marketingsstrategie einer Bibliothek? die Idee gabt es auch schon in Deutschland, von dem Podcast der TUHH Hamburg habe ich erfahren, dass dort in der Bibliothek ein Gewinnspiel stattgefunden hat.

Kann man vielleicht nächstes mal ein Gewinnspiel über das beste Bibliotheksgeräusch als Podcast Online stellen?😉

(via:Library Marketing-Thinking Outside the Book)

One Response to “Bibliothek ist Cool, mach mal ein Video!”

  1. Eilan said

    I love DPL forever!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: