Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Lesen, Gucken und Hören mit Blog

Posted by jintan on 22 December, 2006

ich befürchte nur, diese Liste nicht mehr gepflegt werden kann, weil einfach so viel Bibliotheksweblogs in letzten Zeit entstanden sind.

heute habe ich wieder ein Bibliotheksweblog in Globolibro entdeckt: Blog der Jugendbibliothek Solingen

Besonderes bei dem Blog ist, dass die Jungendlichen ab 12 und Erwachsene in dem Blog mitschreiben darf, über das Ziel der Blog erläutert die Bibliotheksleiterin Claudia Elsner-Overberg:

„Wir wollten ein Forum für lesebegeisterte Kinder und Jugendliche schaffen, in dem sie sich unkompliziert austauschen können”

Related:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: