Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

nofollow follow Wikipedia

Posted by jintan on 24 January, 2007

 

gegen Spams in Kommentar hat Google vor zwei Jahre erst die nofollow Funktion in ein paar großen Portale wie z.B. wordpress, flickr, blogger usw. eingeführt, ganz schnell wurde das Verfahren als die beste Methode gegen Spams im Netz verbreitet, aber es gibt vom Anfang schon sehr viel Kritik.

Eine aktuelle Diskussion ist eine technische Entscheidung von Wikipedia, die Links in Wikipedia werden in der Zukunft automatisch das Befehl “rel=nofllow” zusätzlich eintragen.

Manche meinte, es ist sehr unfair für den anderen Website, weil einfach vielen Links nur Wikipedia sehr hoch gerankt werden.

Hier ist hoch ein WordPress Plugin, das automatisch zu den Wikipedia Links rel=”nofollow” einträgen kann.

NoNofollow hat 11 Gründe gegen nofollow:

  1. nofollow verhindert Kommentarspam nicht
  2. nofollow ist semantisch unkorrekt
  3. nofollow zerstört Verbindungen zwischen Websites
  4. nofollow ist nur nützlich für Suchmaschinen, nicht aber für Menschen
  5. nofollow könnte genutzt werden um Websites auszusperren
  6. nofollow diskriminiert reguläre Benutzer als Spammer
  7. nofollow nimmt Kommentatoren die verdiente Aufmerksamkeit
  8. nofollow könnte genutzt werden um Weblogs zu diskriminieren
  9. nofollow hindert das Web daran, ein Netz zu sein
  10. nofollow unterbindet die Verbreitung von freier Meinungsäußerung
  11. nofollow wurde im Stillen entwickelt, und nur Suchmaschinenbetreiber waren an der Diskussion beteilig

One Response to “nofollow follow Wikipedia”

  1. […] nofollow follow Wikipedia […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: