Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Mr. Wong wird chinesisch sprechen und das chinesische Web2.0

Posted by jintan on 19 April, 2007

die chinesische Version ist noch in Testphase, auf dem Homepage steht schon ganz oben:

herzlichen Willkommen zu dem Europa größten Social Bookmark Service.

es ist vielleicht ein interessanter Aspekt mit der Sprache Barriere in Social Bookmarking Dienste. Deswegen SOCIAL, weil wir in solchen Plattform voneinander was teilen oder lernen können, also das Basis ist eine geeinigte Sprache, es ist nicht nur bei Mr. Wong und bei del.icio.us ist auch sehr eindeutlich, wenn wir z.B. versuchen Bibliothek2.0 oder Library2.0 zu verstehen.

ich bin sehr gespannt mit dem Chinese Mr. Wong, ob er schafft die Kommunikation zwischen Chinesen und Europäern herstellen kann.

in dem Zusammenhang noch ein Blick über das Web2.0 in China, ein ganz interessantes Interview in Elektrischer Reporter mit Oliver Ueberholz.

Danke den Hinweis von Herrn Hobohm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: