Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Chatten mit Gesichtsbewegung und Körpersprache

Posted by jintan on 21 April, 2007


Beim Chatten wird sehr oft verschiedenen Smilies benutzt, um die wichtige Kommunikationskomponente Gesichtsbewerbung darzustellen. Ein ganz populäre chinesisches Chatprogramm QQ bietet jetzt die Möglichkeit eigenen Fotos hochladen und in dem Programm als Slimies zu benutzen.

2 Responses to “Chatten mit Gesichtsbewegung und Körpersprache”

  1. Markus said

    Hast du QQ schon benutzt? Und wenn ja, welche Bilder von dir hast du hochgeladen?😉

  2. jintan said

    QQ habe ich früher sehr oft benutzt, aber mit dem Programm bekommt man ganz leicht Virus, es ist ganz lustig, was für Bilder, die Leute hochgeladen haben, ich werde auch mal probieren. Vielleicht wird das Chatten mit meiner Mutter viel lebendig:-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: