Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Joost – Revolution des Fernsehens

Posted by jintan on 10 May, 2007

Joost ist ein p2p TV-Programm, dass man mit einem Software im Internet fernsehen kann.

Eine Einladung habe ich endlich heute bekommen. Erster Eindruck von mir:

  • Das Design des Programmes lässt glaube ich von jede begeistern (wie Mac:-)
  • Vergleich mit den gängigen Internet-Fernsehen ist Joost viel einfacher zu bedienen
  • Integrieren mit RSS-Feeds, man kann beim Fernsehen nebenbei seine abonnierten Feeds laufen lassen
  • ein neue Funktion bei dem Programm ist, dass man neben dem Fernsehen die Möglichkeit haben mit anderen Zuschauern zu chatten

diese Kommunikationsmöglichkeit könnte vielleicht eine große Revolution des alten Mediums Fernsehen sein, nicht nur wegen der p2p Technik und Menge von Channels, wichtig bei dem Programm ist, dass die früher trennten Zuschauer jetzt mit Kommunikation (Chat) miteinander verbinden können. Das traditionelles Informationsablauf bricht jetzt ab, nämlich früher von Informationssender zu -empfänger bis jetzt wurde eine kommunizierende Schicht dazwischen (neben) geliegt.

Wann können wir auch mal in dem alten Medium Buch miteinander kommunizieren? Wipedia hat das Problem gelöst, aber was können die Bibliothek beitragen?

wer sich für das p2p TV-Programm Joost interessiert und eine Einladung von mir bekommen möchte, kann wie immer ein Kommentar hinterlassen.

Related:

2 Responses to “Joost – Revolution des Fernsehens”

  1. Brak said

    sieht wie ich finde sehr überzeugend aus. Da könnte mal richtig was draus werden.
    Kannste mir ne Einladung zukommen lassen? Bitte……

  2. jintan said

    Hi Brak, tut mir sehr Leid, ich habe jetzt keine Einladung mehr.

    Grüße Jin

Leave a Reply

 
