Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Chatten in Website

Posted by jintan on 15 May, 2007

ich kann noch an Gabbly erinnern, ein Website, damit man ein Chat-Fenster in beliebigen Webseiten einbauen kann. wenn jemand andere gerade auch in der Seite sind, kann gleich in dem Fenster chatten. Weblin macht die Menschen jetzt sichtbar, man kann beim weblin ein Avatar gestalten und beim Besuchen einer Website werden die Menschen dann als Avatar aufgetaucht und können mit anderen Weblin-User direkt kommunizieren:

In der realen Welt sehen wir Menschen in unserer Umgebung: an der Bushaltestelle, in der Schule, bei der Arbeit, beim Einkaufen, im Fitnesscenter. Wenn wir möchten, dann können wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn wir im Internet surfen, dann sind mit uns gleichzeitig viele andere Menschen auf denselben Webseiten. Leider waren sie bisher unsichtbar. Weblin bietet die Möglichkeit sich und andere sichtbar zu machen und zwar über die Grenzen von Webseiten hinweg. (About)

2 Responses to “Chatten in Website”

  1. Harb said

    Weblin ist allerdings auch eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Chat Tools. Denn man trifft viele Leute zu genau den Themen, zu denen man vielleicht gerade Hilfe benötigt und zu denen man keinen in seiner Buddy List in ICQ hat um mal nachzufragen.

  2. Makus said

    nun was ist die Löung?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: