Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

Google startet Presentation

Posted by jintan on 18 September, 2007

Google-Docs-Prinzip

Google Docs & Spreadsheets intergriert endlich das Präsentationsprogramm, nennt sich Google Presentation. ich habe gerade ausprobiert, es ist ganz einfach eine Presentation zu erstellen. Die grundlegende Funktionen von gängigen Präsentationsprogramme sind vorhanden und lässt sich sehr einfach mit anderen eine Präsentation zusammen arbeiten.

Außerdem kann man die Präsentation (z.B. von Powerpoint oder Keynote) aus dem lokalen Rechner hochladen und dort in Google Presentation weiter bearbeiten. Oder die in Google Presentation erstellten Präsentationen können ebenfalls in lokalem Rechner als ZIP-Datei herunterladen. (Leider nicht in .ppt)

was in der Hilfe als zusätzliche Funktion nicht erläutert wird, kann die Präsentation einfach mit unten genannten Code in einer Webseite intergriert werden.

<iframe src=”URL der Präsentation” width=*** height=***></iframe> (via:InsideGoogle)

meine erste Google Presentation (nach dem Einloggen in Google kann man neben der Präsentation chatten!)

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d bloggers like this: