Bibliotan

Ein Chinese schreibt über Bibliothek auf Deutsch

BIT-Online Innovationspreis

Posted by jintan on 11 June, 2008


Foto von Bibliothekartag2008

Es war wieder eine wunderschöner Bibliothek(ar)stag für mich, nicht nur wegen 500 Euro und den Preis, den ich in Mannheim bekommen habe und besonderes war viel Gespräch auf dem Bibliothekartag macht mir wieder Mut und Freude an Bloggen.

Die Preisverleihung am letzten Freitag war ein bisschen ungünstig und auf dem Programm ist es auch ein bisschen versteckt, so dass eigene Leute, die ich offiziell für das Mitwirken meiner Diplomarbeit bedanken wollte, nicht da sein konnte. In dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Danksagung hier schreiben:

Besonderes möchte ich mein erster Gutachter Herr Hobohm bedanken. Die vierjährige Ausbildung in der FH Potsdam habe ich von ihm nicht nur viele Fachkenntnisse und neue Trends der Bibliothek kennengelernt, besonderes für mich, der von chinesischen (asiatischen) Schulsystem geprägter Student, war die “Freiheit” in der deutschen Hochschule ganz wertvoll. Die Freiheit meine ich natürlich nicht, dass die deutsche Studenten ausschlafen können, sondern sie studieren in einem “nicht-strukturierten” Lernsystem, sie haben freie Hände nach eigenen Interesse zu studieren und haben viele Möglichkeit zusammen mit Professoren und Kommilitonen über das Lerninhalt austauschen, so macht das Studium in der FH-Potsdam wirklich viel Spaß!

Auch mein zweiter Gutachter Lambert möchte ich bedanken, dass wir super zusammen gearbeitet haben, als Sozialwissenschaftler und Bibliothekar gab Lambert mir ganz verschiedenen Ideen aus sozialwissenschaftlichen Aspekte, die für die Arbeit ganz wichtig war und auch alle Biblioblogger möchte bedanken, wenn ihr die Arbeit lest, könnte ihr bestimmt viele interessante Ideen auch von euch entdecken.

Ich kann gar nicht vorstellen, dass diese Arbeit ohne Blog, ohne Web2.0 und ohne so viele Austausch und Unterhaltung gelingen kann, deswegen muss ich meine Danke auch mal hier diesem Plattform schreiben.

10 Responses to “BIT-Online Innovationspreis”

  1. jplie said

    Herzlichen Glückwunsch, Jin Tan!! von Jürgen Plieninger

  2. Lambert said

    Jin, auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Auch in Mannheim hat es wieder Spaß gemacht, deiner Präsentation zu lauschen!

  3. jintan said

    Hallo Jürgen und Lambert, ganz herzlichen Dank!

  4. Anne said

    Wow, Jin – toller Anzug, und bestimmt wieder ein toller Vortrag! Es tut mir Leid, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich freue mich sehr für dich und über deinen Erfolg – also noch einmal herzlichen Glückwunsch!

  5. jintan said

    Hallo Anne, vielen Dank! der Anzug muss schick sein, es mein Hochzeitsanzug;-) Du hast wirklich nichts verpasst, es tat mir schon ganz sehr Leid, dass Lambert schon drei mal meine Präsentation gehört hat, ich habe nicht neues erzählt.

  6. PatrickD said

    Auch von mir alles Gute, leider musste ich gleichzeitig moderieren, ansonsten hätte ich dir beim Sektempfang gerne sofort gratuliert.

  7. jintan said

    Ja, ich möchte eigentlich auch zu deiner Session kommen, schade! Hast du schon das Patrick2.0 Foto gesehen? http://www.flickr.com/photos/jintan/2563531643/

  8. Markus said

    Jetzt bedaure ich es doppelt, dass ich nicht auf dem Bibliothekar(m/w)tag sein konnte. Alleine schon, um dich im Anzug zu bewundern, zudem in deinem Hochzeitsanzug.😉

    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung.

  9. jintan said

    Hi Markus, vielen Dank! Ja, das war wirklich schade, nicht nur wegen dem Anzug🙂 wir hatten noch ganz leckere Würste von Anne und Christoph aus Nordhessen probiert.

  10. […] (Web 2.0 für KMU, PR 2.0, Bibliotheksmarketing) habe ich meine Serie fortgesetzt, diesmal mit Jin Tan als Co-Autor: es geht um elektronische Spiele und deren Einsatz in […]

Leave a Reply

 
